Unser Lehrerkollegium und der Schulbetrieb

  Bild Name Info
Biologie

Herr Baumann Korrekt, freundlich und begeisterungsfähig, wenn mal ein ganz dünner Zellenschnitt gelang: Da waren Note '1' und Laudatio angesagt !!
Chemie

Herr Dr. Weinelt  
Deutsch Herr Höll -KLASSENLEHRER- heutzutage heißt es TUTOR. Eine imposante Erscheinung, in Körper und Geist. Goethe' s  FAUST oder Kant' s KATEGORISCHEN IMPERATIV haben wir lange genossen. Auch aktuelle Themen. Wir glauben, es hat ihm Spaß gemacht - mit uns, damals.
Englisch

Herr Pfaff Korrekt, freundlich, geduldig und Zeitungsleser - wollte gar nicht sehen, wenn jemand abschreibt während der gelegentlichen Klassenarbeiten.

Verstorben am: 29.10.2003

[ Nachruf ]

Kunst Frau Trabant War schon eine Klasse für sich; andere hatten in der Zeit Musik beim 'Suckow Grufty'
Mathematik

Herr Lehnhardt Spitzname "BABYFACE". Er hatte es sicher nicht immer leicht mit uns, aber er vermittelte uns ein anspruchsvolles und solides Wissen.
Musik Herr Suckow Korrekt, freundlich und Klavierspieler, konnte aber Wolfgang Brendels grandiose Karriere nicht mehr entscheidend beeinflussen.
Physik

Herr Lehnhardt siehe MATHEMATIK
Religion, ev Pfarrer Laubvogel Ein lieber und freundlicher Mensch; wer waren noch mal die Skatspieler, die er immer erdulden musste:  Feller, Ludwig, Thoran???
Religion, rk Pfarrer Schwab  
Sozialkunde Herr Höll Siehe DEUTSCH
Sport Herr Dr. Reutler  
Aus den Archiven... (von Helmut Edelmann und Bernd Schneider)
hoell.jpg (42361 Byte)

Klassenlehrer Höll in Positur

pfaff.jpg (50985 Byte)

Englischlehrer P.P. Pfaff

Schulkonzert Februar 1965.jpg (92441 Byte)

Schulkonzert !  Zweiter von hinten: Helmut Edelmann (mit Brille & Violine)

2/1965

Dez 1965 Reutler Naumann.jpg (40756 Byte)

Sportlehrer Dr. Reutler / Naumann

1965

Dez 1965 Schaefer Helmut Edelmann.jpg (46158 Byte)

H. Schäfer versucht Helmut Edelmann "die Rolle vorwärts schmackhaft zu machen"

12/1965

Franz. Reaferendarin Arlette.jpg (95523 Byte)

Da gab es wohl mal eine attraktive FRANZÖSISCH Referendarin Names Arlette.

Baumann Hoell.jpg (96602 Byte)

Felix Baumann und Georg Höll (worüber waren die sich einig ??)

Klassenfest 19_03_1965.jpg (82749 Byte)

P.P.Pfaff und Dr. Weinelt demonstrieren 'Corporate Identidy' zur Gutenberg Gym.

Klassenfest 19.3.1965