1964 :: Klassenfahrt nach Friedrichshafen

 

Diese Klassenfahrt fand vom 19.-25.8.1964 statt. Es war so zu sagen die Abschlussfahrt der Mittelstufe. Der Klassenlehrer war Herr Fischer, mit dem wir prima auskamen. Er war etwas 'wohlbeleibt' und hatte so seine Last durch die Gänge der 'Gutenberg' zu eilen. So kam es im Sommer gelegentlich vor, daß er den Unterricht mit folgendem Satz eröffnete: " Der Unterricht beginnt mit 10 Minuten Pause!"

Da die 13d Oberstufenklasse aus Schülern verschiedener Klassen zusammengewürfelt wurde, haben eben nur ein Teil der 13d daran teilnehmen können. Es waren (glaube ich)...

- Wolfgang Brendel
- Gerhard Endres
- Peter Georgi
- Axel Michel
- Roland Rommel

SIEBEN TAGE einer KLASSE kann hier heruntergeladen werden. Schon das Original hat z.T. eine schlechte Qualität; damals wurde noch auf Matrizen geschrieben und hektographiert.
PC, Scanner, Laserdrucker - waren damals unbekannt.

 


(ca. 1.2 MB)